AKTUELLES

Oktober 2020

Liebe Freunde der Alt-Aachener Bühne

Wir sind mit unserer AAB Webseite, nach einem Provider Wechsel mit Domain Umzug nun wieder online!!

Ihre Alt-Aachener Bühne

 

 

April 2020

Liebe Freunde der Alt-Aachener Bühne

Durch die momentanen behördlichen Anordnungen wurden wir leider gezwungen, unsere geplanten Vorstellungen von „Et Maat Marie“ abzusagen.
Niemand bedauert das mehr als wir, nach monatelangen Proben und erheblichem Aufwand.
Wir möchten aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Alt-Aachener Bühne von den Agenturen, die Eintrittskarten verkauft haben, kein Geld aus dem Vorverkauf bekommen hat. Daher sind wir auch nicht in der Lage, Ausgaben für Karten zu erstatten. Dies tut uns sehr leid und wir müssen selbst derbe finanzielle Verluste hinnehmen.
Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an die kartenausgebende Stelle, wenn Sie eine Erstattung wünschen. Auf die Realisierung haben wir keinen Einfluss.
Wir wünschen uns allen, dass die Krise bald vorbei ist und hoffen, dass Sie uns danach als treue Zuschauer erhalten bleiben.

Ihre Alt-Aachener Bühne


März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der anhaltenden Lage, sind alle Veranstaltungen unseres Stückes „Et Maat Marie“ abgesagt. Eine Ausnahme sind die Vorstellungen am 15., 16. und 17. Mai 2020 in der Stadthalle Alsdorf, die voraussichtlich statfinden werden.

Die gekauften Karten für die abgesagten Veranstaltungen im Einhard Gymnasium, können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Auch die Karten, die bei Eventime erworben wurden, werden erstattet. Hier muß allerdings abgewartet werden, bis diese Verkaufsstellen wieder geöffnet werden dürfen.

Die gekauften Karten für unsere Vorstellung in der Stadthalle Alsdorf behalten ihre Gültigkeit für den 15. bis 17. Mai 2020.

Alt-Aachener Bühne 1919 e.V.


16. Dezember 2019

Alt-Aachener Bühne 1919 e.V. überrascht uns mit großzügiger SpendeAm 16.12.2019 überreichte uns Frau Plum, die erste Vorsitzende der Alt-Aachener Bühne, in Begleitung einiger Theaterkolleg*innen einen symbolischen Scheck über sage und schreibe 10.000€.
Das Ensemble der Alt-Aachener Bühne hat uns den gesamten Überschuss der Spielzeit 2019 gespendet.
Angekündigt als Spendenübergabe bei uns im Dienst, waren wir auf solch eine Überraschung nicht wirklich vorbereitet.
Herzlichen Dank an alle Akteure
Vöölmoels Merssi


Dezember 2019


November 2019

Et Maat-Marie

Der reiche Witwer Anton möchte erneut heiraten, aber dabei sind ihm ein wenig seine Prinzipien und Eigenheiten im Weg. So hütet er z.B. seine Alkoholvorräte in einem gesonderten Zimmer, in das er sich gerne allein zurückzieht, zu dem niemand, also weder das Personal noch seine zukünftige Frau, Zugang haben soll.

Seine ehemalige Schwägerin Sibille möchte, dass Tüen ihre Nichte Elisabeth heiratet. Der ist aber viel mehr an der einfachen Marie vom Markt interessiert, die nur leider bereits mit dem raubeinigen Klöß Zuschlag liiert ist.

Marie gerät allerdings in den Bann von Tüen, da er ihr ein Leben ohne Geldsorgen bieten kann. Sie lässt sich von der möglichen Aussicht auf ein Dasein in vornehmster Gesellschaft blenden. Anton liebt es, mit seinem Reichtum zu prahlen.

Ein Freund aus Amerika, Boris, der früher in Aachen gelebt hat, kommt zu Besuch und mischt sich in die verzwickte Situation zwischen den Parteien ein.